Ziele erreichen! Teil 1: Wie ich mein Denken durch Tony Robbins verändert habe

Geposted von Anna Sättler am

Auf geht's in eine Beitragsreihe voller Growth Mindset und Wachstumsgedanken! Zum Auftakt möchte ich dir einen Menschen vorstellen, der mir die größte Inspiration für mein Denken geliefert hat: Tony Robbins

Ich kann kaum in Worte fassen, wie viel es mir bedeutet, dass ich so nah an diesem besonderen Menschen sein durfte, von ihm über Jahre hinweg Lernen und von seiner Energie profitieren durfte! 

Tony Robbins ist ein weltweit bekannter Motivationsredner, Autor und Unternehmer und hat Milliarden von Menschen inspiriert und hunderte Menschen erfolgreich darin gecoacht ihr volles Potenzial zu entfalten. Einige seiner bekannten Klienten und Coachees sind Bill Clinton, Serena Williams, Hugh Jackman, Andre Agassi und noch viele weitere Berühmtheiten und erfolgreiche Unternehmer. 

Aber was will ich dir damit eigentlich sagen? Erfolg ist kein Zufall!! 

Oft sind es nur ein bis zwei schlagkräftige Worte und Gedanken, die dich im entscheidenden Moment triggern und verändern, und deinen Erfolg ab durch die Decke gehen lassen! Es sind die richtigen Menschen, die uns als Vorbild dienen und inspirieren. 

Erst am vergangenen Sonntag hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis, das mir wieder bewiesen hat, wie mächtig die richtigen Worte und Gedanken sind: 

Wie viele von euch bereits in den sozialen Medien entdeckt haben, durfte ich Svenja Scherner als Coach auf ihrem Weg zur Deutschen Meisterschaft im Weighted Calisthenics begleiten. Sie ist in diesem Bereich komplett neu durchgestartet und stand dieses Jahr bereits zwei Mal auf der Sieger-Treppe, ein PR nach dem anderen wurde von ihr geknackt und sie ist nun zweite deutsche Meisterin in ihrer Gewichtsklasse.

 
Versetze dich in folgende Situation: Es ist der letzte von drei Lifts, die Energie in der Halle kocht über! Die letzte Barbell Squat des Tages steht an und Svenja hat in genau diesem dritten von drei Versuchen vor, ein Gewicht aufzulegen, dass sie noch NIE zuvor bewegt hat! Was sie zudem gedanklich bremst: der vorherige, zweite, Versuch war zwar gültig, aber unsicher. 

War sie aufgeregt und verunsichert?  Natürlich, wer wäre das nicht?! 
War ich aufgeregt? Aber Hallo!! 

Es sind nur wenige Sekunden, bevor sie raus auf die Bühne muss um zu performen, für lange Vorträge ist keine Zeit. Die richtigen Worte, die Svenja SOFORT helfen, müssen her!

Das habe ich zu ihr gesagt: "Egal was du da draußen jetzt tust, egal welches Gewicht auf der Langhantel liegt, ALLES was du gleich spürst ist deine maximale Körperspannung! NUR  Spannung, sonst nichts!!"
Und was soll ich sagen, Svenja geht raus und rockt das Ding! In perfekter Form noch dazu! Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich an diese Minuten Denke!

Hört sich simpel an, ist es aber nicht, denn es ist ein extrem individueller Prozess.

Durch Coachings von meisterlichen Experten wie Tony durfte ich erfahren, woran es ankommt und verknüpfe es nun im athletischen Bereich für mich und meine Kunden. 

Ich habe mir über Jahre erarbeitet on point die richtigen Worte und Gedanken zu finden. Es geht um individuelle Worte, die meinen Athletinnen und Athleten Energie geben und ihr Potenzial entfalten lassen, aber auch Worte, die mich als Coach beruflich erfolgreich machen. 

Diese Woche möchte ich dich mit auf eine Reise nehmen, um meine Erfahrung mit dir zu teilen und auch dir Mehrwert aus meinen Learnings zu liefern! 

Mache dir Gedanken zu folgenden Fragen: 

  • Kennst du das Gefühl von Lähmung durch Angst in einer wichtigen Competition oder Prüfung? 

  • Weißt du, was du im entscheidenden Moment brauchst? 

  • Wer führt dich? 

  • Welche Worte berühren dein Herz und setzen dein Potenzial frei?


Im nächsten Beitrag geht's weiter, #staytuned

Dein SCC Headcoach

Oli

 

https://main-fitness.com/products/ziele-erreichen